Ozean unter blauem Himmel

Wasser- und Abwasseraufbereitung

Unsere Filtrationslösungen tragen dazu bei, die Herausforderungen innerhalb der unterschiedlichen industriellen Prozesse erfolgreich zu meistern und auch die anspruchsvollsten technischen Anforderungen zu erfüllen.

Klaeranlage Wasserbecken, Sonne spiegelt sich im Wasser

WASSER- UND ABWASSERAUFBEREITUNG

Abwasserbehandlung

Abwasseraufbereitung ist das Verfahren, bei dem Kontaminationsstoffe aus kommunakem Abwasser entfernt werden, das hauptsächlich aus Haushaltsabwasser und Industrieabwasser besteht. Physikalische, chemische und biologische Prozesse werden eingesetzt, um Kontaminationsstoffe zu beseitigen und aufbereitetes Abwasser zu erzeugen, das für die Freigabe in die Umwelt unbedenklich ist. SAB bietet zuverlässige und innovative Lösungen für fortschrittlichste Abwasseraufbereitung durch verschiedene selbstreinigende Automatikfilter.

WASSER- UND ABWASSERAUFBEREITUNG

Entsalzung

Steigender Wasserbedarf und schwindende Wasservorräte verschärfen den Wassermangel in vielen Regionen der Welt. Unkonventionelle Wasserressourcen, wie entsalztes Wasser, werden eine Schlüsselrolle in der Gegensätzlichkeit zwischen Wasserbedarf und Wasservorrat spielen. Insbesondere das Entsalzungsverfahren durch Umkehrosmose mit Hilfe von Membranen wurde zu einer weit verbreiteten Lösung für die Gewinnung von Trinkwasser aus Meer- oder Brackwasser. In diesem Verfahren beseitigt der SAB-Filter zuverlässig Partikel vor dem Umkehrosmosesystem.

Industrieller Komplex mit Schornsteinen am Wasser
Duenne Rohre vor Isolationsmaterial

WASSER- UND ABWASSERAUFBEREITUNG

Schutz von Wärmeübertragern

In vielen Industrieanwendungen werden Wärmeübertrager zur Verbindung von primären und sekundären Kühlkreisläufen verwendet. Hier entfernt der SAB-Filter zuverlässig Partikel vor den Wärmeübertragern und gewährleistet hocheffiziente Wärmeübertragung.

WASSER- UND ABWASSERAUFBEREITUNG

Schneeproduktion

Die Herstellung von sogenanntem „technischen Schnee“ ermöglicht Skifahrern ihrem Hobby nachzugehen, auch wenn kein natürlicher Schnee vorhanden ist. Um Schnee herzustellen, wird Wasser aus naheliegenden Seen, Flüssen oder Wasserreservoirs unter hohem Druck zu den Schneekanonen gepumpt.Der in der Pumpstation installierte SAB-Filter schützt das UV-Desinfektionssystems, die Hochdruckpumpen und Schneekanonen und gewährleistet einen unterbrechungsfreien Betrieb.

Schneekanone schiesst Schnee in verschneite Umgebung

Sie haben weitere Fragen?

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Anliegen schnell und unkompliziert zu beantworten.

Buntentorsdeich 1
28201 Bremen